Zürich, 30. September 2022

Büroausflug

Das KLP Team unternahm diesen Herbst einen Ausflug, um die abgeschlossenen Projekte zu besichtigen.

Als Erstes kamen wir in den Genuss von Kaffee und Kuchen im Restaurant des erweiterten Alterszentrums Hofwiesen in Dietlikon.

Nach der Weiterfahrt nach Hittnau, besichtigten wir den Neubau des Ärztehaus Hittnau Care. Das Untergeschoss und Erdgeschoss ist als „Betonsockel“ ausgeführt. Die weiteren drei Wohngeschosse sind komplett in Holzelementbau erstellt.

Anschliessend gab es einen Rundgang im Erweiterungsbau des Schulhaus Maiwinkel in Bäretswil und für das KLP-Team nochmals einen Tag zurück in der Primarschule. Wenigstens für das Gruppenfoto.

Für den nächsten Programmpunkt fuhren wir zur Werkdepotsammlung des Künstlers Morice Lipsi auf dem Areal Tobel in Hadlikon. Die Ausstellung gab uns einen tiefen und eindrücklichen Einblick in das Leben und seiner Entwicklung als Bildhauer.

Zum Abschluss gab es einen köstlichen Apéro riche bei Familie Bühler.

Wir bedanken uns bei Hans Jacob und Gabrielle Beck für die Führung in das Leben von Lipsi. Auch ein grosses Dankeschön für das Organisieren des Ausfluges, allen Anwesenden und den köstlichen Apéro.