Bäretswil, 21. Juli 2021

Erweiterung Schulhaus Maiwinkel Bäretswil

Das Schulhaus im idyllischen Weiler Maiwinkel in Bäretswil wird mit einem reinen Holzbau für vier Klassenräume, Gruppenräume und Pausenhalle erweitert. Termingerecht auf die Sommerpause konnte der Neubau innerhalb von drei Tagen bei bestem Wetter aufgerichtet werden.
Der Bezug ist auf Herbst 2021 vorgesehen.

Dietlikon, 12. Juli 2021

Erweiterung Alterszentrum Hofwiesen Dietlikon

Das Alterszentrum Hofwiesen wird seit November 2020 in mehreren Etappen unter Betrieb erweitert und umgebaut. Die Rohbauarbeiten für den neuen Restaurantpavillon wurden auf Ende Juni 2021 abgeschlossen.
Der Bezug ist auf Ende Jahr vorgesehen.

Erlenbach, 28. Mai 2020

Fertigstellung Wohn- und Geschäftshaus Morgensonne

Auf den Punkt konnte das Wohn- und Geschäftshaus Morgensonne in Erlenbach am 1. Juni termingerecht bezogen werden.

Kurz davor bot sich KLP die Gelegenheit, die 6 Business-
wohnungen und 2 Gewerbelokale gemeinsam zu besichtigen.

Zum Projekt

Hittnau, 08. Februar 2020

Urnenabstimmung Hittnau am 27. September 2020

Nach dem Wettbewerbsgewinn im vergangenen Herbst wird nun die Hittnauer Bevölkerung an der Urnenabstimmung vom 27. September 2020 über den Baukredit des Ärztehauses in Hittnau abstimmen.

 

Zürich, 20. Dezember 2019

Endjahresanlass KLP

Nach einem erfolgreichem Jahr 2019 durften wir uns ganz der Kulinarik widmen. Mit viel Engagement verbrachten wir mit Laz von lazunskochen einen kulinarischen Endjahresanlass zum Thema Oriantale Mezze zum Teilen.

Ein grosses Dankeschön an alle und einen schönen Rutsch ins neue Jahr!

Tessin, 31. August 2019

Büroreise Tessin

Zur diesjährigen Büroreise traf sich das KLP-Team um 05:55 Uhr am Hauptbahnhof in Zürich und trat die Zugfahrt nach Chiasso an.
In Chiasso und Massaggno standen moderne Bauten von Durisch + Nolli, wie das M.A.X. Museo und die Scuola Elementare, auf dem Programm. Der gemütliche Teil startete dann am späteren Nachmittag mit einer Weindegustation der Vini Delea in Losone.
Der zweite Reisetag stand unter dem Motto Architektur der Moderne mit einer Besichtigung des Teatro San Materno in Ascona und einer Führung durch den Monte Verità. Die Reise wurde dann mit einem gemütlichen Mittagsessen im Rebhügel der Fattoria Amoroso in Sementina abgerundet bis es am Abend von Bellinzona wieder mit dem Zug nach Zürich ging.

Zürich-Hottingen, 01. August 2019

Fertigstellung und Bezug Konkordiastrasse

Der Umbau der Denkmalgeschützten Liegenschaft an der Konkordiastrasse in Zürich wurde im Sommer 2019 abgeschlossen und die 11 Eigentumswohnungen sind bezogen.

Zum Projekt

Hinwil, 09. November 2018

Aufrichtefest Wohnhaus Holzweidweg

Das Aufrichtefest am Holzweidweg in Hinwil wird mit archaischen Klängen aus der Region begleitet.

Zum Projekt

Chäserugg, 14. September 2018

KLP Wanderung

In diesem Jahr stand eine sportliche Bürowanderung an. Trotz dem Nebel haben wir uns den Spass nicht nehmen lassen und nahmen die Hürde auf. Nach Besichtigung vom beeindruckendem Gipfelrestaurant Chäserugg von den Architekten Herzog & de Meuron haben wir uns ein Mittagessen verdient. Der zweite Teil der Wanderung fand am Nachmittag statt, bevor es mit dem Zug und ein paar gesammelten Pilzen wieder nach Hause ging.