Zollikon, 25. November 2022

Aufwertung Untergeschoss

Im Sommer/Herbst 2022 erfolgte die per dato dritte Umbau-/Sanierungsetappe am 1912 erbauten Einfamilienhaus in Zollikon. Im Zentrum dieser Etappe Stand die Aufwertung des gesamten Untergeschosses.

Das so genannte «Herrenzimmer» und die Erschliessung ins Untergeschoss wurden dabei wärmegedämmt und mit einem eigenen Nassraum ergänzt. Die Wärmeverteilung erfolgt neu über eine Fussbodenheizung. Leitungen und Technik wurden in den beheizten Raumzonen verkleidet, so dass zusammen mit den neuen Türabschlüssen, dem neuen Parkettboden, den neuen Einbauschränken und einer attraktiven Beleuchtung, ein qualitätsvoller Individualbereich entsteht, welcher durch die (blaue) Nebeneingangstüre auch direkt von aussen erreicht werden kann.

> Zum Projekt